Suche ein 4‘ Register um 150-200€ gerne alles anbieten außer Zungen stimmen.
Danke im Voraus
Suche ein 4‘ Register um 150-200€ gerne alles anbieten außer Zungen stimmen.
Danke im Voraus
Hallo Eckhoff,
also ich hätte noch eine offene, hornähnliche Flöte von c1 bis e3 ca.
Ich kann nächste Woche mal schauen, was genau vorhanden ist und ob die Vollständigkeit gegeben ist.
Damit hättest du eine Solostimme (sehr schöner Klang) für den Diskantbereich.
Ich mache auch Fotos davon....
Hallo Eckhoff,
ich hätte eine Rohrflöte 4', du kannst sie hier Probehören: https://www.youtube.com/watch?v=pkpMZBNSePc&feature=youtu.be . Ich wäre echt froh das Register loszuwerden, da ich meine Werkstatt auflösen musste und durch hohe Nachzahlungen im November bereits der Strom abgestellt wurde. Ich hätte auch noch mehrere Gedackte, einen Subbass und Windladen. Ich hätte für das Register aber gerne 250€, die Qualität und der Klang spricht vielleicht für dieses Minimum.
Viele Grüße
Clemens Böttcher
Bei Interesse bitte hier antworten: clemens.boettcher@googlemail.com
Hallo Clemens,
ich habe gelesen, dass Sie auch noch Windladen zu verkaufen haben.
Was für eine Windlade ist es (Anzahl Register, Kegellade z.B.)?
Wo, wäre denn die Windlade abzuholen?
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
zum einen habe ich die Windlade, die auch im Video zusehen ist zu verkaufen (mS 56 Töne, 3 Register mit Schleifenteilung h°/c1, Register: Gedackt 8' (Holz), die beschriebene Rohrflöte 4' und Principal 2'). Dann habe ich noch einen Subbass 16' (um 1900, 30 Töne mit elektrischen Kastenladen) und dann noch eine elektrische Kastenlade mit 44 Tönen. Alles in Schwerin.
Hallo Clemens,
vielen Dank für deine Antwort.
Oh, Schwerin ist weit weg, und die Register bzw. die Lade passt nicht für mein Vorhaben.
Trotzdem danke für deine Zeilen.
Übrigens: Die Orgel im Video finde ich klanglich sehr schön.
VIele Grüße,
Christian
Klingt sehr hübsch! Wie sind denn die Maße der Rohrflöte 4' und aus was besteht sie? Wenn ich sie verwenden will, muss ich Pfeifen nachbauen wegen meiner geteilten Obertasten. Und der Platz ist auch recht knapp, ich habe die Truhe für ziemlich dünnwandige Pfeifen aus Ahorn entworfen. Beim großen C des 4' sind die Außenmaße 44x53mm
Hallo,
entschuldigung für die späte Antwort ich war länger nicht hier im Forum. Also das Angebot von Christian klingt gut. Eine Rohrflöte passt bei mir leider von den Maßen her nicht mehr rein…
G.Eckhoff
gerne ein paar Fotos, dann kann ich mir ein besseres Bild von dem Register machen. Evtl auch die Maße vom tiefsten Ton.
Hallo Eckhoff,
also ich werde nach Weihnachten, voraussichtlich am 29.12. die Pfeifen komplett sortieren, Fotos anfertigen, Maße und exemplarisch ein Anblasen von 2 oder 3 Pfeifen aufnehmen.
Also wie gesagt, die Pfeifen sind offen, der Klang ist hornähnlich. Das Register ist als Flöte auf den Pfeifen betitelt.
Erst einmal wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und weiterhin viel Freude beim Planen & Bau Deiner Orgel...
Christian
Ja, das wäre nett.
Dir und allen hier auch ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
G.Eckhoff
Sorry, war ein Missverständnis! Ich brauche eine hölzerne Rohrflöte 4'
Gutes neues Jahr!
Samuel