Ventola Gesucht

• Ich bin auf der Suche nach einem neuen Orgelmotor für meine Truhenorgel. Leider ist meine Laukhuff ventola 3/80 (3m3/80mm WS) gerade kaputt gegangen.

Ich möchte sie eigentlich umbauen, um sie etwas kleiner zu machen, also suche ich nach einem Laukhuff 2/70 oder 1.80/60 (oder ähnlich).

Hat jemand einen, den er verkaufen möchte?

Ich reise gerne, um es abzuholen, aber wenn es möglich ist, möchte ich, dass es nach Kopenhagen in Dänemark geschickt wird.

Vielen Dank :)

----

I'm looking to buy a new organ motor for my chamber organ. Unfortunately my Laukhuff ventola 3/80 (3m3/80mm WS) has just broken.

I'm actually looking to reconfigure it to make it a bit smaller, so I'm looking for a Laukhuff ventola 2/70 or 1.80/60 (or equivalent).

Does anyone have one that they are selling?

I'm happy to trave to collect it but if it's possible, sending to Copenhagen Denmark would be preferred.

Thanks!

• calumb

Hat den Titel des Themas von „Gesucht: Kauf eines neuen Orgelmotor- Gebläses||| Wanted: Looking for a new organ motor“ zu „Ventola Gesucht“ geändert.
  • Ein Orgelbaumeister hatte mir einmal ein mittelständisches Unternehmen empfohlen, das auf Elektromotoren spezialisiert ist. Es ist die Firma HEGEMA in Meckesheim. Ich habe dort meinen Meidinger-Orgelmotor mittels einer Steinmetzschaltung für 220 V für wenig Geld umrüsten lassen.

Vielleicht wäre es eine Idee, das Unternehmen einmal anzusprechen und nach Möglichkeiten einer Reparatur des Ventola zu fragen. Je nach Größe und Gewicht des Gebläses könnte es gut sein, dass eine fachmännische Überholung des Motors finanziell günstiger ausfällt, als der Kauf eines neuen.

https://hegema.eu/kontakt/