Manometer für Winddruckmessung

  • Liebe Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem (Zeiger-)

    Manometer für die Winddruckmessung, weil

    ich das "Gepütscher" mit dem U-Rohr-Manometer

    leid bin. Meßbereich: 0-100 mmWS.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle?

    Herzliche Grüße

    Hans Schürfeld

  • Sehr geehrter Herr Schürfeld,

    Wie einfach das Leben doch heute geworden ist! Sucht man ein Manometer, so tippt man ein: http://www.manometer.de. Ich habe dort keine Aktien, hatte aber die gleichen Sorgen mit dem Geplätscher wie Sie. Ich habe mir gleich eines bestellt. Es war in der Schweiz nur eines am Lager bis 250 mm WS. Da bei dem 10 cm-Instrument die Skala aber sehr gespreizt ist, ist die Ablesung so zwischen 40 und 100 mm sehr genau. Und man hat erst noch Reserve, falls man einmal in den "Hochdruckbereich" vorstossen sollte. Man weiss ja nie, was in "Die Hausorgel" in den nächsten Jahren noch publiziert wird.

    Mit freundlichen Grüssen

    Ivo Heinzer