Zimbelstern etc

  • In diesem alten Artikel wird ein Buch erwähnt. Was kist das für ein Buch ?

    Das sind offensichtlich Anleituingen drin die ich schon lange suche.



    Werlen Hermann



    Hausorgelbau Kuckuck

    » 03.07.2004 12:48 «



    Seite 103 beschreibt er sogar mit Stückliste, den Bau eines "Cuculus". Für die wenigen Euro die das Büchlein kostet, bekommen Sie noch zusätzlich ab Seite 93 die excellente Bauanleitung für den Zimbelstern. Beides funktioniert sehr gut, nur schade dass für das Vogelgezwitscher und das Engelsgeläut der verfügbare Platz offenbar nicht mehr reichte ! Viel Spass wünscht Hermann Werlen

  • Grüss Gott,



    Hier die entsprechenden Angaben:



    Buchtitel :: " Die St. Walburga-Orgel zu Elsheim " Eine sehr schöne, kleine Schrift zur Orgeleinweihung der Walburga Orgel ELSHEIM



    Redaktion :: Hr. Dr. Hans - Joachim Stenger ( Leiter, Arbeitskreis Hausorgel )



    Inhalt :: Nebst Beiträgen von Werner Götz und Friedhelm Deis - ab Seite 103 die Beschreibung mit Stückliste eines "CUCULUS " von Dr. Hajo Stenger



    Im Thread von Markus Schmitt ---Hausorgelbau Kuckuck ----vom » 23.06.2004 10:50 « und in alten Forums Beiträgen sind diverse Hinweise vom Bau des Cuculus erschienen. Es entzieht sich meiner Kenntnis ob die erwähnte Schrift noch erhältlich ist. Am besten Hr. Dr. Stenger anschreiben.

    Sie müssen lediglich mit entsprechenden Stichwörtern recherchieren.



    h. werlen

  • Wie ich gesehen hab istder Zimbelsternmit Schalenglocken.Ich habe einige Krallenglocken und möchte diese hierfür verwenden.Habe schon verschiedene Halterungen probiert, die jedoch zuviel Nebengeräusch prodizuert haben. Hat hier jemand Erfahrung, wie man das besser hinbekommt ?