Midifizierung

  • Hallo an alle Midifizierer oder Diejenigen,die Erfahrungen damit haben.Ich habe noch zwei selbstgebaute Manuale ,welche ich midifizieren möchte.Nun habe ich mir Hallsensoren TLE4905 besorgt und bei GINO MIDI Interface die entsprechende Hardware gekauft.Bestehend aus BIG-Midi Prozessorplatine kombiniert mit LCD für ein paar Grundeinstellungen;und 2Decoder-matrixplatinen.Im Nachhinein teilte mir der Lieferant mit,dass er noch wenig(oder gar keine)Erfahrung mit Hallsensoren hat.Jetzt bin ich natürlich mit meinem Latein am Ende,und habe schon gute Vorschläge in anderen Foren erhalten.Das Problem besteht wohl darin,dass die Matrixplatinen keine Massesammelschiene haben,wie dies bei der Wira-Technik der Fall ist.Von der Umstellung auf Reedkontakte riet man mir ab wegen der zu großen gegenseitigen Beeinflussung.Der Lieferant versprach mir sich zu kümmern und zu informieren.Vielleicht weiss von Euch jemand einen Rat.Es geht also nur darum wie ich als Hobbyelektroniker die Halls vernünftig und fachgerecht in die Hardware integriere.Hier die Adresse für die Bausätze.

    Gruß Jürgen

    http://www.nl.gino-midi.nl/gino-midi_interface.htm