Hausorgel Frankfurt abzugeben (2)

  • Mein zweiter Versuch, meinen Beitrag abzusenden (der erste war nach der "Vorschau" verschwunden!!!!!!!):

    Die Hausorgel meines verstorbenen Vaters ist abzugeben. Er war befreundet mit dem Organisten Helmut Walcha (Orgelprofessor, Ehrenbürger der Stadt Frankfurt; Pate meiner Schwester) und hat sich im Laufe der Zeit eine stattliche Hausorgel aufgebaut, mit Unterstützung des bis heute aktiven Orgelbauers Michael Braun in Eisbergen; der sie auch regelmäßig gewartet hat. Vor kurzem haben etliche Fachleute die Orgel gespielt, alle Register funktionieren, sind zum Teil etwas verstimmt, der Tremulant ist ausgehängt.

    Die Orgel müsste bis Ende Dezember, spätestens Mitte Januar ebgeholt werden.



    Fotos sind jederzeit per E-Mail abrufbar (Martin.PA.Kirschner@gmx.de).



    Disposition:



    Brustwerk (oberes Manual):

    Metallgedackt 8’

    Holzgedackt 4’

    Prinzipal 2’

    Oktave 1’

    Zimbel 1f

    Regal 8’

    Pedal:

    Subbaß 8’

    Gedackt 4’

    Rohrflöte 2’

    Rauschpfeife 2f

    Dulcianregal 16’

    Regal 4’



    Hauptwerk (unteres Manual)

    Gedackt 8’

    Praestant 4’

    Quinte 11/3’

    Scharf 3f

    Quintaden 4’

    Flöte 2’

    Terz 4/5 ‚

    Tremulant außer Funktion



    Pedal:

    Subbaß 8’

    Gedackt 4’

    Rohrflöte 2’

    Rauschpfeife 2f

    Dulcianregal 16’

    Regal 4’