Beiträge von Orgelbaulehrer

    Hallo zusammen,


    ich benötige für Unterrichtszwecke die beiden Bücher "Die Orgelregister" und "Die Berechnung der Orgelpfeifenmensuren" von Mahrenholz. Wenn jemand von diesen trennen kann, dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.


    Liebe Grüsse an alle Orgelwürmer


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach dem Regal 8', welches die Firma Laukhuff in ihrem Katalog als Bausatz früher angeboten hat. Wenn jemand zufällig ein solches irgendwo auf dem Dachboden, im Keller oder in der Stube als Staubfänger hat und es gerne verkaujfen möchte, wäre ich daran interessiert und freue mich über eine Kontaktaufnahme.

    Ich habe eine altes, aber perfekt funktionierendes Gebläse, das einmal ein Positiv (5 Register) versorgt hat. Gussgehäuse + angebauten Elektromotor. Allerdings 3 Phasen/400V.

    Gegen eine Kiste Bier (Helles) in Münster i.W. zu haben.

    Das ist sehr nett, aber ich suche ein MiniVentola. Danke für ihr Angebot!