Beiträge von gert

    Hallo Gert, vielleicht kann Dir jemand hier helfen, ich glaube aber Du hast Dich im Forum geirrt. Hier geht es hauptsächlich um Pfeifenorgel im Haus/Heimbereich. Das ELKA scheint mir eher ein Synthesizer aus den 80ern zu sein. Vielleicht gibt es im Netz da andere Foren wo Die geholfen werden kann, eher im Synthi/Vintage-Synthi-Bereich. In der Hoffnung dass Dir jemand helfen kann ein frohes neues Jahr und Gruß!

    Hallo JGB,


    danke für deine schnelle Rückmeldung. Bei der ELKA X-25 handelt es sich um eine elektronische Heimorgel (Combo Orgel). Sie hat eine Rotary Speaker Simulation und viele andere features die für Heimorgeln üblich sind.


    Frohes Neues!

    Guten Tag,



    meine ELKA X-25 hat ein lautes Grundrauschen. Bei Gebrauch der Line-Ausgänge ist es extrem Laut. Beim Kopfhörerausgang (regulierbar mit dem gleichen Masterpoti wie die Lautsprecher) ist es schon deutlich leiser. Wenn Ich die Speaker benutze, dann ist es bei niedrigster Lautstärke aum lautesten in der Mitte am leisesten und Vollaufgedreht kommt ein höheres Rauschen dazu.



    Ich habe hier mal ein paar Beispiele aufgenommen. Es wird ein Ton gespielt bei niedrigster Lautstärke und dann schrittweise hoch gegregelt und daraufhin jeweils ein Ton gespielt.



    Line-Output:


    vocaroo.com/1jdzPY78uILt



    Phones-Output:


    vocaroo.com/16kfpL9ik0WX



    Speaker right:


    vocaroo.com/1315MzznnmGG



    speaker left:


    vocaroo.com/1mcCPHFy6lQx