Ich bin neu hier!

• Guten Tag allerseits,

Ich habe mich hier mal angemeldet, weil wir eine Hausorgel und ein Spinett verkaufen möchten. Beides ist aus der Wohnungsauflösung meines Vater, der im August in ein Seniorenheim umgezogen ist und die Instrumente folglich verkaufen möchte. Ich werde beide Instrumente auf dem Pinboard veröffentlichen.

Gruß, Rahel

• Guten Tag, Rahel!

Das ist sehr bedauerlich, daß das kleine Instrument verkauft werden muß. Gibt es denn niemand in der Familie, der wenigstens einfache Melodien darauf spielen möchte? Gerade jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit eignet sich eine kleine Pfeifenorgel sehr gut zur Begleitung der uns seit Generatioinen liebgewordenen Lieder. Dann könnte ich mir vorstellen, daß der Vater zu Besuch kommt und mit Freude sein Instrument wieder vorfinden wird.

Der Verkaufserlös, sofern überhaupt nennenswert, steht in keinem Verhältnis zu den verloren gehenden Erinnerungen und vor allem den Möglichkeiten, doch wieder mit dem Musizieren anzufangen; je länger damit wartet, spätpubertierende Protesthaltung aufzugeben, desto länger wird es dauern, wieder die Geläufigkeit zu erlangen - ich kann da aus Erfahrung mitreden...

Alles Gute und überdenken Sie Ihr Verkaufsvorhaben, mit diesem Wunsch grüße ich Sie,

Wolfgang.