Walcker Multiplexorgel und diverse Orgelteile abzugeben

  • Hallo zusammen,


    zum Verkauf steht der Rest meiner bisherigen Hausorgel bestehend aus dem Innenleben einer elektrischen Walcker Multiplex Orgel aus den 1930er Jahren, Neugotischem Orgelgehäuse, neuwertiges Kombinationsgebläse incl. Balg. Spieltisch ist nicht mehr vorhanden nur noch Teile davon. Ein schöner Grundstock für eine eigene Hausorgel oder zum Erweitern bestehender Anlagen.


    Die Multiplexladen "bedienen" zwei Pfeifenreihen: Prinzipal 4' Basis und Gedeckt/Flöte 8' Basis mit je ca. 80 Pfeifen aus denen über die Ansteuerung entsprechende Auszugsregister erzeugt werden. Die ursprüngliche Disposition war wie im abgebildeten Registerbrett dargestellt.


    Das Gehäuse ist von 1890 aus einer Schwarzwälder Dorforgel. Der Spieltisch ist so nicht mehr vorhanden, wohl aber die Klaviaturen und die abgebildeten Registerstaffeleien. Eine passende Elektronik mit der auch direkt die Auszugsregister erstellt werden können kann günstig vermittelt werden.


    Das beste ist bei Interesse den Bestand hier in Frankfurt am Main anzuschauen. Wegen Umzug müssen die Teile relativ schnell weichen. Bei Fragen einfach Mail schreiben.


    Herzliche Grüße


    Stefan


    sstrasser@me.com