Suche Register (Principal 4' + Gedackt 8')

  • Liebes Hausorgelforum,


    ich bin auf der Suche nach zwei Registern: ein 4' Principal 2-3 Oktaven und ein 8' Gedackt (Zinn, Blei) 2-3 Oktaven.

    Sofern sich eine Rohrflöte problemlos zu einem gedackten Register umbauen lässt, kommt auch diese in Frage!


    Für Angebote oder Hinweise bin ich sehr dankbar!
    jonas

  • Hallo,


    u.U. hätte ich noch eine hölzerne Flöte 4' (es ist eine stärkere Flöte, die aber leicht ins "hornähnliche" geht),

    von c0 bis c3. Die Pfeifen sind wohl ca. 100 Jahre alt und haben runde Labien.


    Ich muss aber nochmal das ganze auf Vollständigkeit überprüfen.


    Hättest Du noch ein paar Tage Zeit?


    Grüße, Christian

  • Hallo Jonas,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Ich kann wahrscheinlich die Pfeifen, die ich Dir beschrieben habe, doch wahrscheinlich selbst gebrauchen.


    Ich habe aber einen Hinweis. Es gibt hier im Forum jemanden, der einige Register "im Petto" hat.

    Die Info gerne per P.M.


    Viele Grüße. Christian

  • Hallo Jonas,


    bei mir in der Garage stehen immer noch:


    Rohrflöte 8', C-g''', Tiefe Oktave Holz gedackt, kleine Oktave Zink, Rest Orgelmetall, mittlere Mensur

    Gedackt 8', C-g''', Tiefe Oktave Holz gedackt, kleine Oktave Zink, Rest Orgelmetall, enge Mensur

    Gedacktbass 8', C-f', Holz, mittlere Mensur


    Viele Grüße

    Peter