Bestoßmaschine für Metallpfeifen gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich benötige dringend eine Bestoßmaschine zum Abschneiden von Metallpfeifen, gerne auch gebraucht (so wie Modell Laukhuff). Im Netz bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden. Das Teil gab es scheinbar nur bei Laukhuff.

    Danke für Eure Rückmeldungen!


    Oliver

  • Hallo Christian,


    ja, da habe ich schon gefragt. Aber er hat nur den Aufsatz für eine Drehbank. Das kann ich nicht gebrauchen, weil auch keine Drehbank vorhanden. Ich brauche das Teil auch für Montagen. Die gesuchte Maschine von Laukhuff hat er nicht. Bei Orgelbau Fischer und Krämer hatte ich auch schon gefragt (wegen der Betriebsauflösung) - leider schon verkauft. Orgelbau Weise hat auch nichts mehr da.


    Dann muss ich wohl warten, bis jemand in Rente geht und so ein Teil verkauft ;-)


    viele Grüße

    Oliver

  • Eine V-Führung für die Pfeife und eine Kurbel für den Drehbank-Aufsatz zu basteln ist zwar aufwändig, aber verglichen mit dem Bau einer Haus-Orgel doch eigentlich eine Kleinigkeit? Kurbel oder Führung müssen natürlich höhenverstellbar sein, wegen der verschiedenen Pfeifendurchmesser...

    Viele Grüße Samuel