8' Orgelregister zu verkaufen

  • Ein Organistenkollege hat sich aus einer vor ca. 10 Jahren abgebauten Stahlhuth-Orgel von 1934 drei Register zum Bau einer Hausorgel zurückgelegt. Da er jetzt kurzfristig in eine andere Wohnung zieht, muss er sich von den Orgelpfeifen aus Platzgründen trennen.


    Es handelt sich um folgende vollständige Register:


    Rohrflöte 8', C-g''', Tiefe Oktave Holz gedackt, kleine Oktave Zink, Rest Orgelmetall, mittlere Mensur

    Gedackt 8', C-g''', Tiefe Oktave Holz gedackt, kleine Oktave Zink, Rest Orgelmetall, enge Mensur

    Gedacktbass 8', C-f', Holz, mittlere Mensur


    Die Register stammen aus einer Orgel in einer eher kleinen Kirche und sprechen schon auf geringem Winddruck an.

    Einige Pfeifen haben aufgrund der Lagerung leichte Dellen, die sich aber leicht entfernen lassen. Für ein Hausorgelprojekt die richtige Startausstattung.


    Einen Kaufpreis wollte er nicht nennen. Er ist froh, wenn die Pfeifen in gute Hände kommen und eine Spende für die Kirchenmusik vor Ort gegeben wird.

    Fotos werden bei Interesse zugesendet.


    Anfragen bitte per Email an: info@elsen-online.de