Verkaufe kleines Tischpositiv

  • Verkaufe eine kleine Tischorgel, da ich nun auf meiner eigenen spielen kann und ich sie nicht mehr brauche.


    Sie hat 3 bzw 4 Register : Gedackt 8´ Prinzipal 4´ Spitzflöte 4´ und auf der Lade ist noch Platz für eine Oktave 2´ es könnte aber auch ein Regal eingebaut werden. Die Register sind um 1 Oktave kleiner ausgeführt um Platz zu sparen.

    Sie ist Spielbar es fehlt allerdings ein Gebläse.


    Erneuert werden müssten die Dichtungen der Windlade und ein Filz der Ventilklappe f‘‘‘. Außerdem müsste ein Brettchen geklebt werden welches auf der Vorderseite zur Schönheit dient (Die Brettchen sind aus Plaste in Holzoptik.)


    Ich schätze sie wurde so um die 70er-80er Jahre gebaut.


    Mit etwas Liebe und einer kleinen Pflege bekommt man hier ein schönes Örgelchen für den Continuo Bereich und zur Barockmusik.


    Fotos gibt es hier :

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios