Prospekt(blind)pfeifen für Hausorgel gesucht

  • Hallo zusammen,


    für meine Hausorgel suche ich nach 20-30 Blindpfeifen als Prospektpfeifen. Den Prospekt möchte ich selbst künstlerisch gestalten und anfertigen. Hierzu benötige ich zusammenpassende Metall-Blindpfeifen eines Registers beliebiger Mensur und Bauart. Es müssen keine neuen Pfeifen, sondern können ebenfalls neuwertige gebrauchte Pfeifen ohne Kratzer oder Bestandspfeifen sein. Optimalerweise besitzen die Pfeifen den für Prospektpfeifen geeigneten hohen Zinnanteil mit glänzender/polierter Oberfläche. Ich präferiere hierbei Pfeifen mit Spitz- oder Dreieckslabium sowie gleichbleibender oder geringfügig changierender Labiumhöhe. Da der Entwurf jedoch noch final auf die Pfeifen angepasst wird, bin ich flexibel und würde auch andere Labienverläufe nehmen. Die Pfeifen können konisch, offen oder gedeckt sein und müssen nicht klingen. Die längste Pfeife sollte dabei in etwa dem C eines offenen 2'-Registers entsprechen, leicht größere Pfeifen sind aber auch möglich.


    Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen, sofern jemand solche Pfeifen zum Verkauf hätte oder Ideen, wo welche (am liebsten nicht zu teuer) herzubekommen wären. :)


    Viele Grüße

    ItalPrinc4


  • Hallo, ich hätte ein Prinzipal 2 Register mit Rundlabien und Hafte für Prospekt! Es handelt sich um Neupfeifen, die nie eingebaut wurden. Eine Pfeife (F) ist verbeult und müsste vom Pfeifenmacher gerichtet werden oder einfach ausgelassen werden. Ich hatte so an 400€ für das ganze Register gedacht. Frachtkosten würde ich übernehmen! Anfrage an artinger@aon.at. Lg