Koppelapparat und 2 2/3' Nasard

  • Hallo!

    Ich habe noch einen elektrischen Laukhuff-Koppelapparat, den ich nie gebraucht habe. Er hat die blaunen 24V Magneten und war bis um 2005 in einer Pfaff-Orgel von 1959 als Apparat für freie Kombinationen im Einsatz. Dank 3x56 Kontakten kann man daraus prima einen Extensionsapparat für ein Register oder auch Oktavkoppeln etc. bauen. Es sind weiterhin noch 3x17 Kontakte von drei freien Pedalkombinationen im Apparat. Die Kontakte gehen alle, doch würde eine Reinigung sicherlich guttun. VHB 50€ inklusive Versand


    Dann gibt es noch einen Nasard 2 2/3', C-g3 etwa 40% Zinn, wobei C-f' gedeckt sind, der Rest bis g3 konisch. Das Register stammt aus Lagerbeständen der Firma Mönch, Überlingen. C-H sind um 2010 neu gemacht worden, der Rest ist aus einem Gedackt 8' der 1960er-Jahre. Sämtliche Pfeifen wurden von Mönch dann ca. 2012 komplett überholt und neu intoniert für den Hausgebrauch mit einen Winddruck von 65mm Ws. VHB 300€ inklusive Versand


    Ebenfalls einen sehr kleinen Probier-Schwimmerbalg ca. 30x50cm inkl. Rolldrossel - Selbstbau aber funktionstüchtig gegen Erstattung von Porto & Verpackung (wird um die 12 bis 15€ sein) zu verschenken.


    Fotos kann ich auf Anfrage gerne senden.