Ich bin neu hier und werde ein Portativ bauen

  • Hallo,

    nachdem ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer, ich bin 53 Jahre und spiele verschiedene Instrumente. Jetzt ist mir ein Bauplan eines Portativs von Boersma untergekommen, den ich umsetzen möchte.


    Ich habe bereits Erfahrung im Instrumentenbau und bringe manche Kenntnisse mit. Inzwischen habe ich für das Portativ das meiste Material besorgen können. An einem Punkt allerdings komme ich nicht weiter. Für die Klaviatur benötige ich als Trägermaterial Pergamenttrommelfell. Ich habe bei mehreren Lieferanten angefragt, habe aber bisher keine Antwort bekommen. Evtl. ist die Menge zu gering, es handelt sich um ca. 10 x 60 cm. Die Frage welches Pergament man hier am besten verwendet konnte ich auch noch nicht klären.


    Meine Bitte ans Forum: wer hat hier bereits Erfahrung gesammelt und kann mir weiterhelfen? Welches Pergament - wo kann man es beziehen - hat evtl. jemand etwas abzugeben?


    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Rainer