Orgel in der Garage

  • Zu der Frage mit der Garage: Garagen sind oft ziemlich feucht, vor allem wenn schlecht belüftet. Durch gezieltes Lüften kann das Problem deutlich reduziert werden.

    5 sek Nachhall? Das scheint ja eine riesige Halle/Tiefgarage o.ä. zu sein.

  • Wenn das Wasser so durch die Decke kommt, dass anschließend eine Pfütze sichtbar ist, besteht m. E. unabhängig von der Orgelfrage dringender Handlungsbedarf. Schnelle Klimawechsel tun keinem Instrument auf Dauer gut. Wenn die Garage eine Option bleiben soll, würde ich sie zunächst trockenlegen und für Belüftung sorgen.

    Das Örgelchen habe ich in ebay-Kleinanzeigen auch gesehen. Ich drücke die Daumen, dass es sein Geld wert ist.

    Viel Spaß mit der Klaviatur. Ja, sie ist neu, da das zugehörige Instrument nie gebaut wurde ;-)

    Grüße