Ich suche teile für meine Hausorgel

  • Eckhoff

    Hat den Titel des Themas von „Ich suche eine Windlade und andere Teile für eine kleine Hausorgel“ zu „Ich suche alles für meine Hausorgel besonders eine Windlade.“ geändert.
  • Hallo,


    ich habe diverse Orgelteile zu verkaufen, die vielleicht passen könnten:


    Schwimmerbalg 92x43x40 cm zzgl. Drosselventil (Rollgardine) 100 €


    Rohrflöte 4' C-f ''' (älteren Datums, nachgelötet, wahrscheinlich um die Aufschnitte zu erniedrigen) 150 €

    Rohrflöte neuwertig, modern, allerdings nur cs'-f''' (ab g'' offen) 150 €

    Waldflöte 2' (relativ weit, schmaleres Labium, Basspfeifen Zink, sonst Zinn, ca. 1920) 150 €

    Bourdon 8', allerdings nur c° - g'' (32 Pfeifen) Holz, englischer Herkunft: hoch aufgeschnitten! 150 €

    Holzgedackt 8', allerdings nur c°-f''' (d.h. evtl. als 4' möglich), handwerklich sehr gut gearbeitet, allerdings noch im Rohbau, 200 €


    evtl. eine mechanische Pedalwindlade (Konduktenlade) für 2 Register 100 €

    (außerdem hätte ich noch eine dreiteilige Windlade für 6 Register, Ventile mit Lederpulpeten, die wird aber zu groß (breit) sein.)


    Klaviaturen habe ich fast nur C - f''' (oder g'''), allerdings eine unfertige einarmige Klaviatur mit 49 Tasten von C-c''', Länge 21 cm (d.h. für Stechermechanik) , 68 cm breit, Belag Ebenholz, dort müssten die Tasten noch ausgesägt und Obertastenbeläge aufgeleimt werden.


    Ich könnte aber auch eine pneumatische Hausorgel von 1928 anbieten (allerdings ohne richtiges Gehäuse, da dies im oder nach dem II. Weltkrieg verheizt wurde, es existiert noch ein Foto): Maße ca. 180 cm breit, ca. 80 cm tief, ca. 230 cm hoch

    Disposition: Gedackt 8'(Holz), Salicional 4' (Zink/Zinn, umgestellt zu 8' ab c°), Waldflöte 2' (Zink/Zinn), Principal 1' (Zinn, abgeschnittene ehemalige Vox coelestis 4'), Suboktavkoppel, funktionstüchtig, aber reparaturbedürftig. Inklusive Motor (230 V) 2.000 € VB




    Weitere Informationen und weitere Orgelteile auf Anfrage. Zum Versand kann ich noch keine Angaben machen.


    Viele Grüße


    T. Rohner

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort wie groß ist denn die Windladen für 6 Register und wie viele Ventile hat sie ich brauche erstmal eine für das schwellwerk ich könnte meine Orgel noch umbauen sodass sie reinpasst sollte natürlich auch keine 2 Meter sein aber bis 150 cm sollte es gehen und könnten sie noch ein paar Bilder schicken ich würde Wendern ein paar Teile zusammen kaufen nämlich die Windlade,Den Balg und die Rohrflöte 4´ sie können mich auch bei EBay oder so anschreiben sie müssen einfach nach windlade in Grevenbroich suchen da kommt dann meine Anzeige oder an meine E-Mail Gaming41@gmx.de

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    an Klaviaturen habe ich evtl. eine mit 49 Tönen, F bis f3, kann man aber leicht ändern in C bis c3 bei Bedarf. Die Klaviatur ist unbenutzt, Klaviaturrahmen ist, soweit ich mich erinnere, Kirsche, Beläge UT Rosenholz, OT Ahorn. Außerdem eine mit C-f3, UT Birnbaum, OT dunkel mit Knochenauflage.

    Interesse?

    Grüße, Heiko

  • Ich kaufe erstmal die Windlade danach habe ich auf jedem Fall Interesse kann aber nicht alles auf einmal kaufen da ich nicht so viel Geld aufeinmal ausgeben kann ich melde mich sobald ich sie kaufe

    Grüße Eckhoff

  • Hallo,

    okay, ich schaue mal nach der Klaviatur und lege sie rüber, sobald ich sie gefunden habe (liegt seit Jahren im Depot).

    Kaufen ist nicht nötig, ich verschenke sie gern. Entweder Abholung nahe Trier, alternativ kann ich sie ein Stück in Richtung Mönchengladbach mitnehmen, wenn ich nach Köln oder in die Niederlande fahre.

    Grüße, Heiko

  • Ah ok das ist wirklich nett von ihnen sie können mir ja schreiben wenn sie mal in Mönchengladbach sind nach Trier kann ich leider nicht da ich kein eigenes Auto habe aber in Mönchengladbach würde ich sie abholen wenn der Termin passt geht halt nicht immer muss das dann bei mir absprechen

    Mfg Eckhoff

  • Eckhoff

    Hat den Titel des Themas von „Ich suche alles für meine Hausorgel besonders eine Windlade.“ zu „Ich suche alles für meine Hausorgel“ geändert.
  • Ich habe die Klaviatur gefunden, sie ist so wie oben beschrieben. Ich denke, bevor wir nun nach Terminen und möglichen Übergabeorten suchen, schicken Sie mir doch bitte eine Adresse und eine DPD-Station in Ihrer Nähe, dann verpacke ich das Teil und tu's in die Post. Okay?

    Grüße

  • Eckhoff

    Hat den Titel des Themas von „Ich suche alles für meine Hausorgel“ zu „Ich suche teile für meine Hausorgel“ geändert.