Gesucht: Orgelbauer und Hausorgel

  • Hallo,


    ich suche für die Realisierung einer Hausorgel im voraussichtlich nächstes Jahr fertiggestellten eigenen Haus einen Orgelbauer. Daher möchte ich frühzeitig Kontakt aufnehmen und würde mich über Empfehlungen hausorgelerfahrener Orgelbauer freuen. Grundsätzlich besteht keine regionale Einschränkung, ein Orgelbauer aus Rheinland-Pfalz hätte den kürzesten Anfahrtsweg.


    Die richtige Orgel hierfür muss natürlich auch erst gefunden werden. Für das geplante Musikzimmer (ca. 30 qm) strebe ich den Kauf eines gebrauchten Instruments sowie ggf. dessen Veränderung oder Erweiterung an. Ein Neubau kommt aufgrund der Finanzierung des Hauses erst einmal nicht in Frage.

    Dabei wäre meine Vorstellung eine Hausorgel mit mechanischer Traktur sowie einer Größe von 7 bis 11 Registern.


    Über Rückmeldungen zu den obigen Gesuchen bzw. gute Erfahrungen beim eigenen Projekt mit bestimmten Orgelbauern würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße