Gesucht: 3-manualiger Spieltisch für elektrische Traktur, Magnete u.a. Material; Streicher, Zungen, überblasende Register, el.&pneum. Windladen

  • Für meine Hausorgel aus Gebrauchtteilen, welche teils elektrische Traktur hat, bzw. teils dazu umgebaut werden soll, suche ich einen gebrauchten dreimanualigen Spieltisch für elektrische Traktur.

    Weiterhin sind Bauteile für eine elektrische Traktur interessant, besonders Magnete für die Spiel- und Registriertraktur. An Pfeifenmaterial suche ich noch "Solo"- bzw. "Charakter"-Register (Streicher, Zungen, überblasende Register), da ich das meiste an "Grundmaterial" schon habe. Auch Windladen mit elektrischer, elektro-pneumatischer oder auch pneumatischer Traktur (zum Umbauen) sind von Interesse.

    Die Orgel soll in den nächsten Jahren im http://www.Kuhstall-Falkenberg.de bei Freiberg (Sachsen) aufgesetzt werden, wo 2015 die 22. Arbeitskreistagung stattfand.

    Neben konkreten Angeboten würde ich mich auch über Hinweise freuen, wo das Gesuchte bei Kirchgemeinden, Orgelbauern etc. evtl. vorhanden sein könnte und zu erfragen wäre.

    Danke + Glück auf!

    Bernhard Wagenbreth


    Kontakt:

    Bernhard.Wagenbreth@onlinehome.de

    01577/3169993

    (16. April -26. Mai schwer zu erreichen, da weit verreist)

  • Bernhard Wagenbreth

    Hat den Titel des Themas von „Gesucht: 3-manualiger Spieltisch für elektrische Traktur, Magnete u.a. Material“ zu „Gesucht: 3-manualiger Spieltisch für elektrische Traktur, Magnete u.a. Material; Streicher, Zungen, überblasende Register, el.&pneum. Windladen“ geändert.