Frohe Weinachten!

  • Liebe Hausorgelfreunde!



    Ich wünsche Euch ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest mit hoffentlich viel Musik und ein gutes neues Jahr!



    Vielleicht war das vergangene Jahr für den einen oder anderen auch so turbulent und mit schmerzhaften Erfahrungen verbunden. Da soll der Gedanke umso mehr trösten, dass Gott uns Menschen in Jesus ganz nahe ist.



    Liebe Grüße,



    Euer Jens

  • Danke Jens.Die herzlichsten Grüße in die Runde auch von mir.Ich musste leider dieses Jahr diese schmerzliche Erfahrung machen mit dem Verlust meiner lieben Frau.Sie war lange sehr krank und pflegebedürftig und ist innerhalb 3Tagen plötzlich und unvorhersehbar von uns gegangen.Jetzt stehe ich vor einem Neuanfang mit Umzug in eine kleine Mietwohnung und muss erst einmal mit meinem Orgelprojekt pausieren.Ich werde es in dieser Form nicht mehr aufstellen können. Vielleicht wird es später eine kleine Truhenorgel mit nachbarfreundlichen Mensuren.

    Aber ersteinmal ist jetzt Weihnachten....

    Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen, meine herzliche Anteilnahme. Habe dieses Jahr meinen Vater unerwartet und noch rel. jung verloren. Er hat mir die Arbeit mit Holz und Metall vermittelt und ohne ihn wäre ich nie zum Orgelbau gekommen. Er hat auch immer mitgebastelt und wertvolle Tipps gegeben. Es überwiegt die Dankbarkeit für alles was er mir mit großer Liebe beigebracht hat.

  • Hallo Jens danke für deine Anteilnahme.Diese möchte ich Dir auch mitteilen.Es ist so schmerzlich einen nahen Angehörigen zu verlieren unter welchen Umständen auch immer, es ist aber sehr tröstlich wenn man in der Dankbarkeit, wie Du es gesagt hast,weiterlebt.

    Frohe Feiertage nochmals,Jürgen

  • "Er hat mir die Arbeit mit Holz und Metall vermittelt und ohne ihn wäre ich nie zum Orgelbau gekommen"(Jens)



    Ja, so ist es wohl häufig, daß gerade im Bereich Holz- und Metallarbeiten die Väter die ersten Lehrmeister sind resp. waren - auch ich verlor meinen alten Herrn vor 5 Jahren und oftmals, wenn ich die geerbten Holzbearbeitungsmaschinen einschalte, kommt mir ein Gedanken an ihn... Doch auch meine Mutter hatte Anteil an meiner ersten Orgel: Sie schnitzte mir die Putten und bemalte die Prospektpfeifen.



    Ganz bedauernswert ist da unser Jürgen, daß zu dem herben Verlust der geliebten Ehefrau auch noch der Auszug aus der Wohnung bevorsteht und damit auch ein "Pausieren" des Orgelprojekts, das ist wirklich schlimm... da geht es mir wirklich gut, wenn ich auch aus Zeitmangel bei meinem Projekt nicht weiterkomme, so sehe ich doch ungetrübt in das neue Jahr.



    Alles Gute Euch beiden und allen, die hier mitlesen,

    Euer Wolfgang

    -ich geb einfach hier meine Telefonnummer an, falls jemand ein bißchen reden möchte: 0172 8141377.