Kleiner Forum-Tip

  • Hallo,



    hier treten öfters Themen auf, bei denen große Bilder eingefügt sind. Da das Forum ja auf der Seite http://www.gdo.de/hausorgel ja nur im links-unteren Bildschirmbereich erscheint, muss man oft scollen oder kann Bilder nicht komplett sehen wenn man einen kleinen Monitor besitzt.



    Hier ein paar Tips wie man das lösen kann (bezieht sich auf Mozilla Firefox, andere Browser haben ähnliche Optionen):



    - Hier im Forum rechte Maustaste drücken, dann wählen "Aktuelle Frame" -> "Nur diesen Frame anzeigen", dann nimmt das Forum den ganzen Bereich ein

    - Strg+Plus drücken vergößert den Lesebereich

    - Strg+Minus drücken verkleinert -> Bilder passen auf den Bildschirm

    - Strg+0 führt zur Standardeinstellung



    Hoffe damit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.



    Gruß



    Jens

  • Hallo Jens,



    danke für den Tipp, sowas ähnliches habe ich mal einem Kollegen abgeguckt. Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch ein paar Bilder eingestellt hatte, die definitiv zu gross für das Forum waren, aber man lernt dazu :=)



    Grüße,



    Stefan