Taschen aus Polypel

  • Liebe Freunde,



    habe gestern mal mit Laukhuff telefoniert, weil ich neulich Federn für meine Taschen bestellt hatte. Nun, die Federn schienen mir zu leichtgängig zu sein, aber die Fa. Laukhuff meinte, dass müsse so sein und sie würden sie für Spaltleder und Polypel verwenden.

    Ich habe im Walcker-Blog nachgelesen, dass Polypel als Material verpönt ist, aber da ich noch etwas zuhause habe, werde ich wohl meine ersten Versuche damit machen.

    Die Gummilösung trägt man wohl erst auf, wenn die Tasche komplett fertig ist, oder?



    Liebe Grüße,



    Stefan

  • Hallo,



    wollte Gummilösung in der Stadt kaufen, da hat man mir als Ersatz Latexöl angeboten. Ich werde auf alle Fälle mal Versuche unternehmen, ob es wirklich so streichfähig ist, wie mir versichert wurde.



    Liebe Grüße,



    Stefan