Einstellen von Bildern im Forum

  • Hallo liebe Hausorgelfreunde,



    hier meine bebilderte Anleitung. Ich habe hier den Hoster "Imageshack.us" benutzt. Das soll keine Werbung sein, nur einer von vielen Anbietern. Wenn ihr die Bilder eingestellt habt, vergesst nicht, euch danach dort abzumelden. Wünsche Euch viel Spaß beim Bilder-hochladen; freue mich schon auf die neuen Bilder!



    1.)



    -----------------------------------------------------





    2.)



    -----------------------------------------------------





    3.)



    -----------------------------------------------------





    4.)



    -----------------------------------------------------





    5.)



    -----------------------------------------------------





    6.)



    -----------------------------------------------------





    7.)



    -----------------------------------------------------





    8.)



    -----------------------------------------------------





    9.)



    -----------------------------------------------------





    10.)



    -----------------------------------------------------





    11.)



    -----------------------------------------------------



  • Hallo Jens,

    vielen Dank für die ausführliche, professionelle Anleitung. Werde ich demnächst mal ausprobieren, leider habe ich grade wenig Zeit.

    Viele Grüße

    Rainer

  • Hallo Harald,



    vielleicht könnte man den einen- oder anderen Schritt verbessern. Bei mehreren Bildern geht das Hochladen schon mal in einem Rutsch. Richtig einfach wäre es dann, wenn dieses Forum direkt das Hochladen unterstützen würde, tut es aber nicht. Hier kann man nur auf Bilder verweisen, die irgendwo anders im Netz liegen. Die Sache mit dem [ IMG ] <adresse> [ /IMG ] kann man natürlich auch von Hand tippen statt den Knopf zu benutzen. Auf diese weise kann man auch die Adressen der Bilder hier schneller einfügen, wenn man einmal das Schema kennt. Auch die Vorschau braucht man erst zum Schluss um zu sehen, ob alles korrekt angezeigt wird. Einfach mal experimentieren ;-)



    Gruß



    Jens

  • Guuuut, hab mir grad letzte Woche meine erste Digicam gekauft, werde auch nutzen.



    @Opa der Analog: Ich auch (60-er), ich vermisse einiges aus der Silberkolloidzeiten, aber das hier wird kaum zu vereinfachen sein, und nach dem ersten mal wirds selbstverständlich. Ist wie fahrradfahren.

  • Hallo Jens,



    ich bin überrascht, dass deine Bilder plötzlich verschwunden sind. Kannst du dass erklären?



    Alles Gute für 2011



    Gruß Ernst