Windlade

  • Ich habe vor 2Jahren angefangen Orgel spielen zu lernen.Kurz danach hat mich der Orgelbau so fasziniert, dass ich mir schon immer mal eine kleine Übeorgel für daheim bauen wollte.Doch das größte Problem besteht darin, dass ich eine windlade(verdammt komplexer Bau)bauen muss.Darum wollte ich fragen, wer eine vielleicht (kapputte) windlade hat,diese nicht mehr braucht und die

    er kostenlos oder geg. einen geringen betrag abgeben würde?

  • Lieber Herr Krey,

    in der neuen "Hausorgel aktuell" wird eine Windlade angeboten. Zur Zeit plane ich den Umbau meiner Walckerorgel, der voraussichtlich ab Sommer 2001 beginnen wird. Dabei wird die alte Windlade (4 Register,2 Manuale) ausgebaut werden. Bisher stehen folgende Register darauf (8',4',2',1'), evtl ist noch Platz für eine Zunge.

    Vielleicht haben sie Interesse?