Ventilscheibenmagnete

  • Ich überlege gerade, wie man die bei der Pitmanlade verwendeten "pouches", also die in die gefrästen Löcher eingeklebten runden Membranen mit Ventilscheibe drauf, am besten effizient zu Haus für 3-4 Register herstellen könnte. Evtl. mit Stanze usw. Die Größen könnte man anhand des OSI-Katalogs festlegen.



    Gib es Anregungen? Danke im Voraus!



    @ François: Welches Leder wirst Du für deine Membranlade verwenden? Bin gespannt wie die Lade dann fertig aussieht.



    Viele Grüße

    P.

  • Leder hier ist gut und günstig, alle möglichen Ausführungen. Die Lade wird denke ich doch ohne Elektrik. Das ist günstiger, und so gehts mit einem Hauch von Proportionalität in der Fingern. Hier das Prinzip:



    Bei der Pittmann-poutches war ich gelandet. Rund-schneiden, ooooh jeeee. Darum o.g. System.



    Francois

  • Hallo Francois,alle Achtung für dein Projekt.Wie sieht es an den Tasten aus?Ein Lederstück dichtet die 5mm Kondukte ab.Und wenn die Taste abwärts geht dann gibt es ein "pffft"oder ähnliches Geräusch?dies mal 4 für jede Hand macht 8 pfffts and so on....könnte so sein

    muß aber nicht?!

    Gruß Jürgen

  • Kein pffft. Ich habe einige gemacht, mit verschiedene Drucke getestet (ich werde wohl eher bei höhere Drucke arbeiten, etwa 70) und du hörst nichts. Das würde mich ohnehin nicht stören.

  • Hallöchen,



    habe nun den Vertreiber des Peterson-Fake-Pallet-Magnets in China gefunden:

    Ventilscheibenmagnet



    Die Ventilscheiben müsste man sich selbst stanzen, aber das ist ja heute kein Problem mehr. Leider ist minimum order 500 Stück – falls es also Interessenten für eine Sammelbestellung gäbe....bitte melden. Preis dürfte schätzungsweise bei etwa 2 € pro Stück liegen, wenn nicht drunter. Habe das Teil letztes Jahr über einen GB-Zulieferer bezogen und getestet. Es läuft äußerst zufriedenstellend bis etwa 75mm Ws.