Orgelbaufamilie Mauracher

  • Hallo alle zusammen,



    Mein Anliegen hat zwar nicht direkt mit einem Hausorgelbau zu tun, trotzdem stelle ich es hier mal rein:



    Ich suche für eine Arbeit jede Menge Informationen zur österreichischen Orgelbaufamilie Mauracher.



    Habe selbst im Internet schon geforscht, bin aber nur teilweise fündig geworden.



    Wäre vorallem sehr interessiert an allen Orgelbauern (inklusive Wirkungsstätten) im Stammbaum Maurachers, sowie an einer Liste der gebauten und restaurierten Orgelwerke.



    Würde mich auch über Buchtipps etc. freuen.



    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo !



    In der Diss "Orgeln und Orgelbauer in Salzburg vom Mittelalter bis zur Gegenwart : Beiträge zu 700 Jahren Orgelbau in der Stadt Salzburg" von Gerhard Walterskirchen ist das Wirken der Maurachers sehr ausführlich beschrieben. Leider gibt es nur 2 Exemplare in der Unibibliothek Salzburg.



    Grüße



    P.P.