Bücher über Orgelbau

  • Hallo zusammen:



    Wer das Handbuch der Orgelkunde kaufen möchte schaut bitte

    im ZVAB nach.

    Da wird unter Nr. 7 (ca. 260,-EUR)und Nr. 10 (150,-EUR)

    von Winfried Ellerhorst je ein Exemplar des Buches

    Handbuch der Orgelkunde Ausgabe 1936 angeboten.

    Nicht ganz billig aber für Sammler und Orgelbauer interessant.



    MfG



    Harald Kabbeck

  • Harald Kabbeck:
    Hallo zusammen:



    Wer das Handbuch der Orgelkunde kaufen möchte schaut bitte

    im ZVAB nach.

    Da wird unter Nr. 7 (ca. 260,-EUR)und Nr. 10 (150,-EUR)

    von Winfried Ellerhorst je ein Exemplar des Buches

    Handbuch der Orgelkunde Ausgabe 1936 angeboten.

    Nicht ganz billig aber für Sammler und Orgelbauer interessant.



    MfG



    Harald Kabbeck





    PS: Was heißt ZVAB?

  • Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher

    Zusammenschluss von Buchhändler weltweit die mit antiquarischen Büchern handeln.

    Vereinzelt auch Noten.

    habe ein Teil meiner Bücher und Noten so gekauft.

    Meiner Meinung nach eine sichere Methode, da die Bücher und Noten über Rechnung verkauft werden.



    MfG



    Harald Kabbeck

  • Bei Herrn Mayer-Walcker (http://www.gewalcker.de) habe ich folgende Notiz gefunden (Unter" news" vom 21.02.2006):



    "Sind Sie es leid solche Anzeigen lesen zu müssen? : Ellerhorst, Winfried Handbuch der Orgelkunde. Die mathematischen und akustischen, technischen und künstlerischen Grundlagen sowie die Geschichte und Pflege der modernen Orgel Einsiedeln/Schweiz, Verlagsanstalt Benzinger, 1936. Mit zahlreichen Abbildungen, 850 S., 8° , Leineneinband, Sehr guter Zustand. Sehr selten. Preis 260,--Euro

    Wir auch, daher haben wir dieses Buch in unser Programm aufgenommen, und das liest sich bedeutend besser: Ellerhorst, Winfried "Handbuch der Orgelkunde" Die mathematischen und akustischen, technischen und künstlerischen Grundlagen sowie die Geschichte und Pflege der modernen Orgel Einsiedeln/Schweiz, Verlagsanstalt Benzinger, 1936 - Nachdruck 2006 Mit zahlreichen Abbildungen, 850 S., auf DINA4 vergrößert. Ab März verfügbar in zwei Bänden Preis 75,--Euro incl. Verpackung und Versandkosten. Bestellungen sind ab sofort möglich bei gewalcker@t-online.de (Schüler-und Studentenrabatt 20%, Bezahlung gegen Rechnung nach Erhalt der Bücher)".



    MFG

    Andreas Franitza