Forum bedienen

  • Hallo liebe Forumsbesucher,



    ich habe ein paar Fragen zur Bedienung des Forums;



    Herr Spitz hat in letzter Zeit grau unterlegte Zitate sowie Bilder eingefügt (zB. "Portativ").



    Kann man dazu einfach html-Code einfügen und sich auf eine Webadresse beziehen, wo das Bild steht, oder wie geht das vor sich? (die Befehle in eckigen Klammers über dem Textfeld? Wie ist die Syntax. Leider scheint der Link "Hinweise zum Forum" nicht mehr aktuell zu sein..)



    Ich finde diese Möglichkeit gut, ein paar Bilder einzustellen, da das oft mehr sagt als 1000 Worte.



    Danke,

    Ulf

  • Hallo Ulf,



    jetzt zeigt der Link wieder auf eine brauchbare Seite. Eventuell musst Du die Seite aktualisieren. Oder einfach hier nachschauen: http://img.webmart.de/w/f/forumcode.htm



    Die "netten" Sachen wie Bilder einstellen oder Zitieren funktionieren wie in vielen anderen Foren auch: nicht mit direktem HTML, sondern mit reduzierten, HTML-ähnlichen Befehlen, die auf der angegebenen Seite erklärt sind.



    Viele Grüße

    Ulrich Reinhardt

  • Seit einiger Zeit nötigt den Beitragsschreiber die Eingabe eines SPAM-verhindernden Codes, das möglicherweise so manchem Teilnehmer eine Hürde darstellt, einen Beitrag abzusenden, auch wenn die Eingabe der sechs Buchstaben keinen nennenswerten Mehraufwand bedeutet.

    Andererseits ist mir nicht klar, wie eine solche Code-Eingabe unliebsame Beiträge oder sonstige Unzulänglichkeiten zu vermeiden in der Lage sei; gleichwohl möchte ich nochmals dem Forumbetreiber dankend mein Gefallen an der Veröffentlichung einer breiten Meinungsvielfalt meist sachlicher Inhalte zum Ausdruck bringen!

  • Hallo,



    die Codeeingabe verhindert, dass automatische "Roboter" Beiträge erzeugen. Diese können den Code nicht lesen, da er nur in einem Bild existiert. Wir hatten zwar bisher keine Probleme mit Spam-Robotern. Aber wir werden es auch nicht bekommen



    Viele Grüße

    Ulrich Reinhardt