Übeorgel Opus 2

  • Liebe Freunde der Hausorgel,

    in den bisherigen Beiträgen zum Stimmen der Hausorgel wird die

    Übeorgel Opus 2 erwähnt.

    Was ist das für ein Instrument, wo wird es beschrieben?

    Gibt es zu diesem Instrument Ausführungsunterlagen.

    Ich danke schon jetzt für Hinweise.



    Herzliche Grüße

    N. Böcker

  • Lieber Norbert Böcker,

    in meiner Frage meinte ich mein zweites Instrument, welches noch im Bau ist und eine Übeorgel für meinen Bruder wird. Diese Orgel wird auf der Tagung 2001 in Waldkirch zu besichtigen sein. Ein Bild von einem Prospektdetail ist übrigens in der Rubrik Orgeln bei den Eingangsbildern zu sehen. Eine Beschreibung der Orgel wird nach Fertigstellung begonnen und in Die Hausorgel vorgestellt. Ich bitte noch um Geduld :-)

    Für weitere Fragen stehe ich auch über Mail zur Verfügung.



    Viele Grüße von Thomas Reinhardt