BDO-Norm

  • Hr. Koop,

    Wenn Sie mir die Postanschrift angeben,

    kann ich Ihnen eine Kopie senden.

    Zudem: es gibt KEINE NEULINGE,

    lediglich Orgelfreunde.



    Gruss von h.werlen

  • Hallo,



    wäre es evtll. möglich, diese Info/Skizze elektronisch zur Verfügung zu stellen? Es könnte vielleicht für viele andere auch interessant sein. Bei Bedarf könnte ich die Zeichnung bei mir einscannen und als PDF ins Netz stellen.



    Grüße,



    Stefan Strasser

    Alpenroder Str. 39

    D-65936 Frankfurt am Main

  • Hallo,



    jetzt grabe ich diesen alten Beitrag nochmal aus, damit alle die gefragten Informationen erhalten können.



    Die Norm ließe sich scannen und hier reinstellen. Das ist aber mit dem Urheberrecht nicht zu vereinbaren. Ich empfehle daher den Weg über Herrn Werlen oder einen Gang zum Orgelbauer vor Ort, der diese Unterlage sicher besitzt oder einen käuflichen Erwerb, der für jedermann möglich ist.



    Die BDO-Norm 2000 ist im Orgelbau-Fachverlag Rensch erschienen unter der ISBN-Nummer 3/921 848-10-5 zum Preis von € 13,-.



    Viele Grüße

    Uli