Suche gebrauchtes Orgelbauerwerkzeug vor allem zum Stimmen und Intonieren

  • Hallo liebe Orgelfreunde,


    nachdem ich mir einen Jugendtraum verwirklicht habe und seit kurzem eine Hausorgel im Musikzimmer stehen habe, bin ich auf der Suche nach günstigem gebrauchten Werkzeugen zum Intonieren und Stimmen. Vor allem bräuchte ich für den Anfang ein kleines oder mittleres Stimmhorn, einen Fußlochdorn und einen Labiumheber.

    Die Orgel ist Baujahr 1926/27 (pneumatisch) und hat derzeit drei spielbare Register (Holz gedackt), Salicional und Waldflöte (Erweiterungen sind möglich und für die Zukunft auch erhofft).

    Ich würde mich freuen, wenn jemand übriges Werkzeug für einen Einsteiger ins eigene pflegen und hegen einer Orgel abgeben würde.

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    Mit musikalischen Grüßen aus Kassel,

    Joachim